von Cronos » Sonntag 11. April 2010, 23:48
Du sollest wirklich endlich mal kapieren dass in Dokumentationen über solche Themen ziemlich oft ganz bewußt Tatsachen verdreht oder verschwiegen werden, um das ganze mysteriöser erscheinen zu lassen. Das ist auch bei vielen Artikeln nicht anders. Wie oft habe ich schon Berichte über angebliche Monster gesehen, bei denen angebliche Experten es nicht identifizieren konnten, dabei waren es ganz banale Erklärungen. Ich kenne sogar den Fall eines angeblichen Seeungeheuers, das in Wirklichkeit nur ein Riesenhai war, bei dem eine Filmcrew auch einen Naturforscher befragt hat. Der sagte natürlich dass es nur ein vergammelter Riesenhai war, was sich auch von den Photos zweifelsfrei ableiten läßt. Aber das wurde später nicht gezeigt, sondern nur die typischen Interviews von irgendwelchen Unkundigen um die dann vor der Kamera ihr Sprüchlein ("Oh my god, I have never seen such a thing in my life before!") aufsagen zu lassen. Aber selbst wenn angebliche Experten befragt werden, muss das nicht unbedingt was heißen, selbst wenn es sich um echte Experten handelt. Ich kenne einen Fall eines bekannten Paläontologen, dessen Interview so zusammengeschnitten und falsch dargestellt wurde, dass es aussieht als ob er genau das Gegenteil seiner tatsächlichen Meinung vertritt, und tatsächlich irgendeiner völlig überholten und bizarren Theorie nachhinge.