Das Chupacabra-Phänomen

Werwölfe, Vampire, Spring-Heeled Jack, usw.

Das Chupacabra-Phänomen

Beitragvon Mystica » Montag 13. Juli 2009, 11:08

Ich will den Kryptozoologen hier ja nicht an den Karren fahren, aber die Erklärungen überzeugen mich nicht wirklich. Zugegeben, ein Vampirkänguru aus dem Genlabor halte ich als Erklärung für mehr als unwahrscheinlich, aber das alles als Verwechslung mit Hunden, Katzen, Affen und Mardern erklärt wird, leuchtet mir eben nicht ganz ein.

Was wäre, wenn der Chupacabra garnicht von der Erde stammt? Was, wenn er ein Alien ist? Oder ein Wesen aus einer anderen Dimension?
Mystica
Mehrzeller
Mehrzeller

Re: Das Chupacabra-Phänomen

Beitragvon El Chupacabra » Samstag 18. Juli 2009, 13:59

Also, ich glaube nicht, dass Chupacabras außerirdische Lebensformen sind. Ich halte ihn eher für ein völlig normales (wenn auch noch unbekanntes) Raubtier.
Emela-Ntouka
Loveland-Frog
Champ
Huaychivo
Umdhlebi
Pogeyan
Almasty
Chupacabra
Allghoi Khorkhoi
Bigfoot
Rattenkönig
Ahuizotl
El Chupacabra
Einzeller
Einzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Sonntag 19. Juli 2009, 21:53

Ausschließen würd ich es nicht das es sich beim Chupacabra um eine außerirdische Lebensform handeln könnt. Schließlich ist Puerto Rico ein Ufo Hotspot und seit Jahren werden dort hohe Strahlenwerte gemessen .

Auch ein biologiches Experiement würd ich nicht ausschließen . Seit 1992 der Sturm Hugo über die Insel zog, geschehen dort seltsame Dinge .

Allerdings wurden bereits in den 50ér Jahren Wesen gesehen die Chupa ähnlich sahen .

Aber auch ein mutiertes Insekt halte ich für möglich
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon Mystica » Donnerstag 23. Juli 2009, 22:46

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz lieb bei Whip bedanken, der mir per PM sehr ausführlich weiterhelfen konnte. Ich stimme mit ihm überein, dass man 99% aller Chupacabra-Fälle als Verwechslungen mit anderen Tieren und Geschichten erklären kann.

Aber dennoch glaube ich, dass es ein Kernphänomen gibt, von welchem die Geschichten und der ganze Rummel seinen Ausgang nahm. Gerade das 1% erinnert sehr an die Beschreibungen von diversen Aliens. Hier werde ich mal etwas weiter nachhaken.
Mystica
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon Cronos » Montag 3. August 2009, 22:58

Bei Cthulhu ist in dieser Beziehung wirklich in jedweder Hinsicht Hopfen und Malz verloren, aber allen anderen rate ich mal sehr sich die Diskussionen im alten Forum anzuschauen, die wurde schon eine ganze Menge darüber geschrieben.
Cronos
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Mittwoch 5. August 2009, 00:17

Ja eine menge darüber ist geschrieben wurden , aber einige Punkte bleiben ungeklärt
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon Merlin » Mittwoch 5. August 2009, 01:08

TheGreatCthulhu hat geschrieben:Ja eine menge darüber ist geschrieben wurden , aber einige Punkte bleiben ungeklärt

Aus reiner Neugier: Kannst du diese Punkte bitte alle einmal aufzählen? Mir ist irgendwie nicht so ganz klar was du damit meinst oder sagen willst.

:?: :?: :?: :?: :?:
Merlin
Der weise Magier
Merlin
Einzeller
Einzeller

Beiträge im alten Forum

Beitragvon Whip » Mittwoch 5. August 2009, 09:41

Hallo,

wegen dieser minimalen Vernetzungen zu den Beschreibungen diverser Aliensichtungen wurde dieser Beitrag in den Bereich Forteanik verschoben, da dies kein kryptozoologisches Thema mehr darstellt.

Aus kryptozoologischer Sicht wurde, wie Cronos schon anmerkte, eine ganze Menge gesagt:
Michael Schneider
Twilight-Line Verlag
Whip
Administrator
Administrator

Beitragvon TheGreatCthulhu » Montag 14. Dezember 2009, 20:39

Wie bereitsschon erwähnt nun die Seite .

Hier kann man alleFotos des Nicaragua Fundes sehen und mit bekannten Tieren vergleichen .

Keins davon scheint auf das Skellet zuzutreffen . Und auch das Vieh auf dem Seziertisch ist nicht dasselbe wie auf dem Bild mit dem Bauern

http://www.ufos-aliens.co.uk/chupa/chupacabras2.dwt
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Montag 15. März 2010, 14:11

Die Sendung Animal x hat einen Interessanten beitrag zum Thema Chupacabra gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=3isOOQSgTq0

Man kommt zu den Entschluss das es sich entweder um das Werk von Menschen / Sekten handelt oder das es ein Wesen aus einer anderen Welt ist. :apebah:

Es gibt Zeugen die bereits in den 50ér jahren diese Wesen gesehen haben.
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon Doom » Dienstag 30. März 2010, 10:26

TheGreatCthulhu hat geschrieben:Es gibt Zeugen die bereits in den 50ér jahren diese Wesen gesehen haben.

Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Doom
Urschleim

Beitragvon TheGreatCthulhu » Sonntag 4. April 2010, 23:28

Das kannst du in dem Youtube Link erfahren
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon Cronos » Samstag 10. April 2010, 14:59

Wow, das ist ja mal wieder eine der denkbar seriösesten Quellen...
Cronos
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Sonntag 11. April 2010, 23:00

Wenigstens kommen dort unter anderem Tierärzte zu Wort, die einige Kadaver ubntersucht haben. Und auch die Moderatorin Natalie Schmitt ist Zoologin.

Und auch Sie hat keine Erklärung dafür. Zudem war Animal auch in Puerto Rico im 2. Teil der Chupacabra Folge ( Chupacabra in Puerto Rico ) müsste bei youtube auch ein Link sein.

Und auch da fand man keine Erklärung dafür
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon Cronos » Sonntag 11. April 2010, 23:48

Du sollest wirklich endlich mal kapieren dass in Dokumentationen über solche Themen ziemlich oft ganz bewußt Tatsachen verdreht oder verschwiegen werden, um das ganze mysteriöser erscheinen zu lassen. Das ist auch bei vielen Artikeln nicht anders. Wie oft habe ich schon Berichte über angebliche Monster gesehen, bei denen angebliche Experten es nicht identifizieren konnten, dabei waren es ganz banale Erklärungen. Ich kenne sogar den Fall eines angeblichen Seeungeheuers, das in Wirklichkeit nur ein Riesenhai war, bei dem eine Filmcrew auch einen Naturforscher befragt hat. Der sagte natürlich dass es nur ein vergammelter Riesenhai war, was sich auch von den Photos zweifelsfrei ableiten läßt. Aber das wurde später nicht gezeigt, sondern nur die typischen Interviews von irgendwelchen Unkundigen um die dann vor der Kamera ihr Sprüchlein ("Oh my god, I have never seen such a thing in my life before!") aufsagen zu lassen. Aber selbst wenn angebliche Experten befragt werden, muss das nicht unbedingt was heißen, selbst wenn es sich um echte Experten handelt. Ich kenne einen Fall eines bekannten Paläontologen, dessen Interview so zusammengeschnitten und falsch dargestellt wurde, dass es aussieht als ob er genau das Gegenteil seiner tatsächlichen Meinung vertritt, und tatsächlich irgendeiner völlig überholten und bizarren Theorie nachhinge.
Cronos
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Mittwoch 28. April 2010, 17:29

jaja hast ja recht. Die ganze Sendung ist Müll.

Die Frau ist ne Reporterin keine Zoologin. :apeargh:

Wenigstens sagen sie das Mothman,Chupa,Bigfoot Loveland Frog etc nicht existieren :apebah:
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Montag 19. Juli 2010, 11:31

Ich habe mir gestern eine Reportage über Chupacabra vom National Geographic angesehen. Darin ging es hauptsächlich um die Fälle in Texas, inklusive den Fund 2007.

Der Autor Nick Redfern ist der Meinung das es sich evtl entweder um irgendwas mit Aliens handeln könnte, für plausibler hält er es das es sich um Rhesus Affen handel.
Die Haltung des Wesens was beschrieben wird, hat sehr große Ähnlichkeiten mit den dortigen Rhesus Affen, die in den 50ér Jahren aus einem Labor in den Dschungel entkommen sind.

Und irgndwie hat er recht. :apeargh: :apeargh:

Die doku ist hier.

http://www.youtube.com/watch?v=l0otCw0hLrk

Das Bild stell ich heute nacht ein.
TheGreatCthulhu
Mehrzeller
Mehrzeller

Beitragvon TheGreatCthulhu » Mittwoch 21. Juli 2010, 10:05

Das Bild
Dateianhänge
Unbenannt.GIF